Samstag 20.04.24

Einsätze TH 1 Tier in Not von Schmeit
(16.12.09, 06:42)

Die Löschgruppe Feudingen wurde am späten Abend zur technischen Hilfe alarmiert. Ein Marder hatte sich in der Straße zum Ilsetal an einem Haus hinter die Verkleidung begeben und schrie um sein Leben. Von den Schreien aufmerksam geworden alarmierten Anwohner die Feuerwehr. Am Einsatzort angekommen, stellten die Kameraden fest, dass der Marder in etwa 3 Meter Höhe am Übergang zwischen Fassade und Dach sich in einem Zwischenraum befand. Über die Steckleiter konnte das immernoch schreiende Tier aus seiner misslichen Lage befreit werden. Leicht geschockt erholte sich der Marder schnell wieder und wurde von den Kameraden vor Ort wieder in die Wildnis entlassen. Nach etwa einer Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Aktuelles Herzlichen Glückwunsch! von rmueller
6 Bewertungen, 4.5 Punkte.6 Bewertungen, 4.5 Punkte.6 Bewertungen, 4.5 Punkte.6 Bewertungen, 4.5 Punkte.6 Bewertungen, 4.5 Punkte.
(10.12.09, 18:00)

Die Kameradinnen und Kameraden, des Löschzuges III Oberes Lahntal, gratulieren Unterbrandmeister Jens Höse zum erfolgreich bestandenen F III - Lehrgang, am Institut der Feuerwehr in Münster, recht herzlich. Für seine zukünftigen Aufgaben, als angehender Brandmeister, wünschen wir ihm viel Erfolg.

Aktuelles Feuerwehr-Sicherheitstipps für schöne Festtage von rmueller
(09.12.09, 11:40)

Die Advents- und Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihnen stehen den Feuerwehren im Lande stressige Tage bevor. In den Wochen vor Weihnachten und zum Jahreswechsel rechnen die Feuerwehren bundesweit mit Tausenden zusätzlichen Lösch- und Rettungseinsätzen. Brennende Adventsgestecke und Weihnachtsbäume, aber auch Unfälle mit Silvester-Knallkörpern zum Jahreswechsel fordern die Feuerwehren alljährlich stark.

Weitere Informationen auf der Hompage der Kreisfeuerwehrverbandes Siegerland-Wittgenstein e.V.

Einsätze Kaminbrand in Glashütte von Schmeit
(26.11.09, 18:30)

Die LG Feudingen sowie die Drehleiter aus Bad Laasphe wurden heute zu einem Kaminbrand nach Glashütte gerufen. Schnell war der Kaminbrand gelöscht und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Aktuelles Truppmann Lehrgang von Schmeit
(22.11.09, 10:21)

In den letzten vier Wochen fand im Feuerwehrgerätehaus in Feudingen das Modul 1+2 der Trupmannausbildung statt. An dieser Ausbildung nahmen 33 junge Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus der Stadt Bad Laasphe und der Gemeinde Erndtebrück teil.

» Hier weiterlesen.

Seite: « 1 2 ... 96 97 98 ... 109 110 »