...auf uns können Sie sich verlassen
Montag 25.06.18

Info

Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
3142376
895
1327
Hits
11337319
2494
2340
Online
13
112


Neuigkeiten

Suche:
Einsätze Auslösung Brandmeldeanlage von rmueller
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(15.05.18, 16:36)

Am heutigen Morgen (04:09 Uhr) wurde die Löschgruppe Rüppershausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Der Grund für die Auslöung war, austretender Wasserdampf aus einem Wasserkocher. Die Anlage wurde zurück gestellt und die 9 Einsatzkräfte die mit dem LF 20 ausgerückt waren, konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.




Einsätze TH1 in Feudingen von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(12.05.18, 07:50)

Heute früh um 5:55 Uhr wurde die Löschgruppe Feudingen mit dem Stichwort "TH1- Tier in Not; Pferd in Zaun" zu einemEinsatz ins "Einöd" in Feudingen alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte man schnell fest, dass alle Tiere befreit auf der Wiese waren, sodass ein weiteres Handeln der Feuerwehr nicht nötig war. Einsatzende war gegen 6:15 Uhr, im Einsatz waren der Leiter der Feuerwehr Bad Laasphe und das LF20 der Löschgruppe Feudingen.




Einsätze BMA Auslösung in Feudingen von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(26.04.18, 15:06)

Heute Vormittag um 10:30 Uhr wurden beide Löschgruppen aus dem oberen Lahntal nach Auslösung einer Brandmeldeanlage (BMA) auf ein Firmengelände am Hermannsteg alarmiert. Nach der Lageerkundung vor Ort stellte sich schnell heraus, dass die Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten an einem Kompressor ausgelöst wurde, so dass die Aufgabe der Feuerwehr einzig darin bestand, die BMA wieder zurückzusetzen. Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz beendet. Alarmiert waren die LF20 der Löschgruppen Feudingen und Rüppershausen.




Einsätze TH1 Einsatz in Volkholz von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(17.03.18, 12:47)

Gegen 16:30 Uhr am Dienstagnachmittag wurde auf Befehl des Wehrführers das LF20 der Löschgruppe Feudingen zu einem Technische-Hilfe-Einsatz nach Volkholz alarmiert. Dort hatte ein PKW nach einem Motorschaden eine ca. 1 Km lange Ölspur von der Siegquelle kommend bis in die Ortschaft hinein gezogen. Um 16:57 Uhr wurden das MLF1 Feudingen, das LF20 Rüppershausen und der GW-Logistik des Löschzugs 1 nachalarmiert. Aufgabe der Feuerwehr war das Abstreuen der Ölspur. Zudem wurden alle Abläufe im Bereich der Einsatzstelle abgesichert, um ein Abfließen des Motoröls in die Kanalisation zu verhinden. Für die Straßenreinigung wurde eine Spezialfirma beauftragt. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 18:30 Uhr. (Text CB / Foto DK)




Einsätze TH1 Einsätze von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(03.01.18, 16:37)

Am heutigen Mittwoch wurde die Löschgruppe Feudingen während des Durchzugs von Sturmtief "Burglind" um 6:41 Uhr an den Hainberg/Hermannsteg in Feudingen, und um 10:03 Uhr nach Saßmannshausen alarmiert. Bei beiden Einsätzen wurden umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn gemeldet.

Gegen 8 Uhr wurde aufgrund des hohen Einsatzaufkommens im gesamten Kreis der Meldekopf im Feuerwehrgerätehaus Bad Laasphe eingerichtet. Von dort aus wurden vorübergehend alle Einsätze im Stadtgebiet koordiniert.




Seite: « 1 2 3 ... 89 90 »

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht