...auf uns können Sie sich verlassen
Samstag 25.09.21

Info


Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
8717901
2426
6331
Hits
22885914
4891
11592
Online
40
301


Neuigkeiten

Suche:
Einsätze Überörtliche Hilfeleistung durch Hochwasserlage in Hagen von Timo112
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(14.07.21, 06:21)

Am heutigen morgen gegen 06:30Uhr wurde der ELW der Löschgruppe Rüppershausen zusammen mit weiteren Kräften aus dem Kreis Siegen Wittgenstein zu einem Überörtlichen Einsatz nach Hagen alarmiert. Die Kräfte aus Wittgenstein sowie alle anderen aus dem Siegerland trafen sich kurz darauf in der Numbach in Siegen. Von dort ging es im Verband weiter ins Einsatzgebiet wo weitere Kräfte aus den Kreisen HSK und OE dazu stießen. In Hagen angetroffen wurden den Einsatzkräften dann die jeweiligen Einsatzabschnitte zugeteilt. Die hauptaufgabe der LG Rüppershausen war die Einsatzleitung in dem zugeteiltem EA dort war die Hauptaufgabe das Pumpen vieler Kellerräume usw. Nach einem anstrengendem Tag traf man sich auf der Hauptfeuerwache um sich zu stärken. Nach der Stärkung traf man sich wieder mit allen anderen Einsatzkräften und es ging zurück nach Hause. Einsatzende war gegen 01:00Uhr

(TW)




Einsätze Überörtliche Hilfeleistung nach Unwetter in Fröndenberg von Timo112
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(05.07.21, 09:09)

 

Alarmiert wurden wir morgens um 9:09 Uhr mit der ersten Bereitschaft des Reg. Bez. Arnsberg zur Überörtlichen Hilfe in den Kreis Unna. Nachdem wir uns in Siegen gesammelt haben, ging es im Konvoi über die Autobahn Richtung Norden. Im Bereitstellungsraum in Fröndenberg angekommen, gab es einen kurzen Lagebericht durch unseren Kreisbrandmeister Bernd Schneider und die Züge wurden ihren Einsatzabschnitten zugeteilt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Eichen und Aue-Wingeshausen (Zug 3) und dem Zug 2 ging es in Einsatzabschnitt 3, "Teich". Dort war unsere Aufgabe zusammen mit dem THW, den durch die starken Regenfälle beschädigten Deich zu sichern. Nachdem ein Vlies und einige 100 Sandsäcke bewegt worden sind, war der Deich soweit stabil und wir konnten den Einsatzabschnitt verlassen. Im Bereitstellungsraum gab es anschließend erst einmal Verpflegung. Nachdem alle Züge nach getaner Arbeit wieder im Bereitstellungsraum angekommen waren, gab es eine kurze Nachbesprechung und der Heimweg wurde angetreten.
Um 23:45 Uhr war der Einsatz für uns beendet.
Ein besonderer Dank gilt den Familien und Arbeitgebern, die es ermöglichen, dass solche Einsätze erledigt werden können.



Einsätze TH1 Tragehilfe für den RD in Bermershausen von Timo112
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(28.06.21, 09:31)

 

Heute morgen gegen 9:30Uhr wurde das HLF20 zu einer Tragehilfe nach Bermershausen alarmiert. Vorort unterstütze die Besatzung dem Rettungsdienst beim heraustragen einer Verletzten Person. Diese wurde dann vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Im Einsatz war neben dem HLF20 der RTW und das NEF der Rettungswache Bad Laasphe.
Der Einsatz konnte gegen 10:30Uhr beendet werden.
(TW)



Einsätze TH1 Tragehilfe RD / TH1 Ausleuchtung RTH in Feudingen von Timo112
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(26.06.21, 04:29)

 

Das HLF20 wurde gegen 4:30Uhr zu einer Tragehilfe nach Feudingen alarmiert um den Rettungsdienst zu unterstützen. Um einen zügigen und schonenden Transport zu gewährleisten wurde ebenfalls ein Rettungshubschrauber nachgefordert. Daraufhin wurde um 4:38Uhr das MLF alarmiert, um in Feudingen im Bereich der Volkshalle den Landeplatz auszuleuchten. Gegen 5:30Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz war :
Das HLF20 und das MLF1
RTW und NEF der Rettungswache Bad Laasphe sowie der CH Gießen
(TW)
Danke an F.D für das Foto !



Einsätze BMA Seniorenwohnanlage in Bad Laasphe von Timo112
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(22.06.21, 11:30)

 

Gegen 11:30 Uhr wurde der Löschzug 1, der ELW der Löschgruppe 4 und die Drehleiter der Feuerwehr Biedenkopf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Senioren-Wohnanlage alarmiert.
Die Drehleiter der Feuerwehr Biedenkopf ist als Ersatz für unsere eigene Drehleiter alarmiert worden, da diese aktuell zur 10-Jahresinspektion in der Werkstatt ist.
Vielen Dank mit einem Gruß nach Biedenkopf.
Im Einsatz waren:
FL LAA 1-ELW1
FL LAA 4-ELW1
FL LAA 1-HLF20
FL LAA 1-LF20
FL BI 1-30-01
 
(Text Löschzug 1 )



Seite: « 1 2 3 ... 108 109 »

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht