...auf uns können Sie sich verlassen
Freitag 25.05.18

Info

Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
3078621
743
2703
Hits
11209918
2919
7991
Online
11
112


Neuigkeiten

Suche:
Einsätze TH1 Einsatz in Volkholz von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(17.03.18, 12:47)

Gegen 16:30 Uhr am Dienstagnachmittag wurde auf Befehl des Wehrführers das LF20 der Löschgruppe Feudingen zu einem Technische-Hilfe-Einsatz nach Volkholz alarmiert. Dort hatte ein PKW nach einem Motorschaden eine ca. 1 Km lange Ölspur von der Siegquelle kommend bis in die Ortschaft hinein gezogen. Um 16:57 Uhr wurden das MLF1 Feudingen, das LF20 Rüppershausen und der GW-Logistik des Löschzugs 1 nachalarmiert. Aufgabe der Feuerwehr war das Abstreuen der Ölspur. Zudem wurden alle Abläufe im Bereich der Einsatzstelle abgesichert, um ein Abfließen des Motoröls in die Kanalisation zu verhinden. Für die Straßenreinigung wurde eine Spezialfirma beauftragt. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 18:30 Uhr. (Text CB / Foto DK)




Einsätze TH1 Einsätze von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(03.01.18, 16:37)

Am heutigen Mittwoch wurde die Löschgruppe Feudingen während des Durchzugs von Sturmtief "Burglind" um 6:41 Uhr an den Hainberg/Hermannsteg in Feudingen, und um 10:03 Uhr nach Saßmannshausen alarmiert. Bei beiden Einsätzen wurden umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn gemeldet.

Gegen 8 Uhr wurde aufgrund des hohen Einsatzaufkommens im gesamten Kreis der Meldekopf im Feuerwehrgerätehaus Bad Laasphe eingerichtet. Von dort aus wurden vorübergehend alle Einsätze im Stadtgebiet koordiniert.




Einsätze Feuer5 in Weide von Christof
2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.
(26.12.17, 11:42)

Gestern Abend gegen 21 Uhr wurden die Löschgruppen Rüppershausen und Feudingen zu einem Feuer5 nach Weide alarmiert. Dort brannte ein landwirtschaftlicher Betrieb. Neben Rettungswagen und Polizei waren einzelne Feuerwehreinheiten aus dem gesamten Altkreis Wittgenstein im Einsatz. Die Nachlöscharbeiten (Brandwache) dauern zur Zeit noch an. Vielen Dank an Peter Kuhli für ein Foto, welches den Brand von Feudingen aus betrachtet zeigt. Dort war das Brandgeschehen in Blickrichtung Westen als rotes Leuchten am Himmel zu erkennen.


Zu weiteren Nachlöscharbeiten wurde die Löschgruppe Feudingen am Dienstagabend um 17:16 Uhr, sowie Mittwochmorgen um 7:14 Uhr alarmiert.




Einsätze TH1 bei Siegquelle von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(19.12.17, 16:35)

Montagabend um 22:46 Uhr wurde die Löschgruppe Feudingen erneut zu einem Technische-Hilfe-Einsatz alarmiert. Wie schon am Montagmorgen wurde ein umgestürzter Baum auf der L719 zwischen Volkholz und Siegquelle gemeldet.




Einsätze TH1 Volkholz Siegquelle von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(18.12.17, 15:30)

Zu einem TH-Einsatz wurde das LF20 der Löschgruppe Feudingen um kurz nach 6 Uhr am Montagmorgen auf die L719 alarmiert. Zwischen Volkholz und Siegquelle galt es 2 umgestürzte Bäume zu beseitigen, welche der hohen Schneelast nicht mehr Stand hielten und die Fahrbahn blockierten. Ein dritter Baum wurde vorsorglich entfernt.




Seite: « 1 2 3 ... 88 89 »

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht