...auf uns können Sie sich verlassen
Sonntag 13.06.21

Info


Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
8136931
4704
4864
Hits
21751244
8529
8864
Online
33
301


Neuigkeiten

Suche:
Einsätze ABC1 Auslaufende Betriebsstoffe B62 Holzhausen von Timo112
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(06.06.21, 21:57)

Nach einem Alleinunfall eines PKWs ohne Verletzte Personen, wurde gemeinsam mit der Polizei die Straße gesperrt. Nachdem der Brandschutz sichergestellt, die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden wurden leuchteten wir die Einsatzstelle aus und Reinigten die Fahrbahn. Nachdem der PKW durch ein Abschleppunternehmen verladen wurde konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Einsatzende war um 23:45Uhr 

(Text LG Rüppershausen)




Einsätze Feu4 Zimmerbrand in Erndtebrück von Timo112
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(06.06.21, 09:53)

Am heutigen morgen gegen 10 Uhr wurde das TLF3000 der Löschgruppe Rüppershausen zur Unterstüzung der FW Erndtebrück alarmiert. Vorort verblieb das Fahrzeug im Bereitstellungsraum , nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden da kein Eingreifen nötig war. Die Brandbekämpfung übernahm die FW Erndtebrück.

(TW)




Einsätze TH2 Forstunfall in Saßmannshausen von Timo112
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(04.06.21, 10:52)

 

Um 10:53Uhr wurde die Löschgruppe Feudingen zu einem Einsatz nach Bermershausen alarmiert. Eine Forstmaschiene soll umgekippt sein. Vorort stellte sich glücklicherweise schnell heraus das keine Person eingeklemmt oder verletzt wurde. In unwegsamen Gelände wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Einsatzende war gegen 12:30Uhr.
Im Einsatz befanden sich folgende Einheiten:
LG Feudingen : HLF und MLF
LZ Laasphe: HLF , LF und ELW
LG Rüppershausen: ELW
Leiter V2 mit dem Kdow
Polizei mit einem Streifenwagen
Sowie der Rettungsdienst der Rettungswache Laasphe mit dem RTW und dem NEF
(TW)
Danke an J.F und T.D für die bereitgestellten Bilder !



Einsätze Waldbrand in Feudingen von Timo112
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(26.05.21, 19:03)

 

Am heutigen Abend um 19:03Uhr wurde das HLF20 und das MLF1 zu einem Brandeinsatz im Bereich Ilsetal in Feudingen alarmiert. Vorort wurde ein Abraumfeuer in unmittelbarer Nähe zum Waldrand entdeckt. Um 19:20Uhr wurde ebenfalls die Löschgruppe Rüppershausen mit dem TLF3000 nachalarmiert , um genügend Löschwasser an die Einsatzstelle zu bringen. Das Abraumfeuer wurde mittels 2 C-Schläuchen sowie Netzmittel abgelöscht. Der Haufen wurde nach und nach auseinander gezogen um auch die letzten Glutnester abzulöschen. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 21:45Uhr beendet werden. Im Einsatz waren das HLF20 und der MLF1 der LG Feudingen sowie das TLF3000 und der ELW der LG Rüppershausen.
(TW)
Danke an J.H für die bereitgestellten Fotos.



Einsätze Kaminbrand in Volkholz von Timo112
Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.Noch keine Bewertung.
(20.05.21, 15:17)

 

Am heutigen Nachmittag um 15:17Uhr wurde das HLF20 zusammen mit der DLK der Feuerwehr Bad Laasphe Löschzug 1 und einem Streifenwagen der Polizei zu einem Kaminbrand nach Volkholz alarmiert. Vorort bestätigte sich die Meldung. Die Drehleiter wurde daraufhin in Stellung gebracht und der Kamin mittels Werkzeug frei gekehrt. Währenddessen wurde bereits der Schornsteinfeger Informiert. Dieser traf kurze Zeit später ein. Der Kamin wurde überprüft und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Der Einsatz konnte nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 17:15Uhr beendet werden.
(TW)



Seite: 1 2 ... 105 106 »

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht