...auf uns können Sie sich verlassen
Mittwoch 19.09.18

Info

Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
3425032
3709
4272
Hits
11921764
7414
9022
Online
19
112


Neuigkeiten

Suche:
Übungsbericht 1. Feuerwehrbereitschaft übt in Münster von rmueller
2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.
(21.08.18, 17:52)

Am vergangenen Wochenende, hat die 1. Feuerwehrbereitschaft des RP Arnsberg eine ihrer alljährlich stattfindenden Übungen durchgeführt. Diesmal ging es zum Übungsgelände IdF Münster-Handorf. Am frühen Samstagmorgen startenden wir (3. Zug) gemeinsam mit einer Kameradin und 24 Kameraden aus Aue-Wingeshausen, Eichen und Rüppershausen in Richtung Münster. Zunächst ging es in die dortige Lützow Kaserne, die uns über Nacht auch als Unterkunft diente. Von hier aus, wurden die einzelnen Löschzüge zum sich ganz in der Nähe befindlichen Übungsgelände abgerufen. Dort galt es, verschiedene Übungseinsätze abzuarbeiten. Für uns hatte sich die Bereitschaftsführung die Lagen, Kellerbrand, PKW gegen Straßenbahn, Wohnungsbrand und als ABC-Lage, auslaufender Gefahrstoff aus Kesselwagen ausgedacht. Fazit: alle waren hoch motiviert bei der Sache und hatten bei schönstem Wetter auch jede Menge Spaß. Beim gemütlichen Beisammensein am Abend, konnten wir alle Gemeinsam den tollen Tag ausklingen lassen. 

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen und dem klar Schiff machen, traten wir die Heimreise an. Danke an das DRK für die tolle Verpflegung, den Verletzendarstellern, der Bereitschaftsführung für die Ausarbeitung und natürlich allen Teilnehmern für die Einsatzbereitschaft und die tolle Kameradschaft.

 


Bilder von der Uebung

Aktuelles Überörtliche Hilfe in Altena von rmueller
3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.3 Bewertungen, 5 Punkte.
(28.07.18, 18:49)

Am gestrigen Freitag wurde ein Teil der Löschgruppe Rüppershausen zu einem überörtlichen Einsatz nach Altena alarmiert. Dort brannte seit Donnerstagnachmittag ein ca. 10000 m² großes Waldstück. Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzkräfte vor Ort abzulösen. In dem extrem steilen Waldgebiet musste der Waldboden durch erheblichen Wassereinsatz abgelöscht werden. Erschwerdend kam hinzu, dass in diesem Bereich mit dem Vorhandensein von Weltkriegsmunition gerrechnet wurde und dadurch mit äußerster Vorsicht vorgegangen werden musste. Für diese Aufgabe wurde die 1. Feuerwehrbereitschaft des Regierungsbezirks Arnsberg mit Einheiten aus Siegen-Wittgenstein, Olpe und HSK angefordert.  




Einsätze Wald2-Einsatz in Feudingen von Christof
2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.
(04.07.18, 18:17)

Heute Nachmittag um 15:19 Uhr wurden die Löschgruppen Feudingen und Rüppershausen zu einem "Wald2" alarmiert. Es handelte sich hierbei um ein Abraumfeuer. Die ca. 4qm große Brandstelle wurde von der Feudinger LF20-Besatzung gelöscht, alle anderen Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen und wieder in ihre Gerätehäuser zurückkehren. Zusätzlich waren der Leiter der Feuerwehr Bad Laasphe sowie ein Streifenwagen der Polizei am Einsatzort.




Einsätze Feuer5 in Bad Laasphe von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(01.07.18, 07:55)

Sonntagmorgen um kurz nach 5 Uhr wurde die Löschgruppe Feudingen zur Unterstützung der Bad Laaspher Kameraden zu einem Gebäudebrand in die Kernstadt alarmiert. Der Gebäudebrand stellte sich schnell als Böschungsbrand heraus, so dass die Einsatzkräfte aus den umliegenden Orten den Einsatz vorzeitig abbrechen konnten.




Einsätze Waldbrand bei Erndtebrück von Christof
2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.
(01.07.18, 07:52)

Samstag Nachmittag um 15:07 Uhr wurden Fahrzeuge der Löschgruppen Feudingen und Rüppershausen als Teil des Waldbrandzuges Wittgenstein zu einem WALD2-Einsatz nach Erndtebrück zur "Alten Schanze" alarmiert. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort gab die Leitstelle Entwarnung und lies alle Fahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen.




Seite: 1 2 ... 90 91 »

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht