Dienstag 23.04.24

Aktuelles Truppmann Lehrgang von Schmeit
(22.11.09, 10:21)

In den letzten vier Wochen fand im Feuerwehrgerätehaus in Feudingen das Modul 1+2 der Trupmannausbildung statt. An dieser Ausbildung nahmen 33 junge Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus der Stadt Bad Laasphe und der Gemeinde Erndtebrück teil.

Nach vielen Ausbildungsstunden zu den Themen Erste Hilfe, Grundtätigkeiten im Löscheinsatz, Gefahren der Einsatzstelle und weiteren Inhalten wurde gestern das erlernte Wissen geprüft. Am Ende stand fest: Alle Lehrgangsteilnehmer haben diesen ersten Abschnitt der Ausbildung zum Truppmann mit Erfolg bestanden. Der Löschzug Oberes Lahntal gratuliert recht herzlich zu den guten Ergebnissen! Macht weiter so!

Ein Herzliches Dankeschön für das Bild an Matthias Böhl