Donnerstag 25.04.24

Aktuelles Leistungsnachweis des Kreisfeuerwehrverbandes von rmueller
(28.06.10, 20:26)

Am vergangenen Wochenende fand der Leistungsnachweis des Kreisfeuerwehrverbandes Siegerland-Wittgenstein e. V. in Netphen-Hainchen und  -Irmgarteichen statt.

Bereits am Freitagabend war es für die Löschgruppe Feudingen soweit. Neben dem praktischen Übungsteil, der Beantwortung schriftlicher Fragen, dem Staffellauf, dem Übungsteil Knoten und Stiche waren auch praktische Kenntnisse in der Ersten Hilfe gefragt. Alle Übungsteile wurden von den 10 Teilnehmern, darunter eine Kameradin, erfolgreich absolviert. 5x Bronze für die 1. Teilnahme und 1x Silber für die 3. Teilnahme erhielten die Kameradinnen und Kameraden aus Feudingen.

Die Reise ins Siegerland traten 2 Kameradinnen und 8 Kameraden der Löschgruppe Rüppershausen am frühen Samstagmorgen an. In kurzer Zeit konnten alle Übungsteile erfolgreich durchgeführt werden.  Von den Teilnehmern erhielten das Bronzene Leistungsabzeichen für die 1. Teilnahme die beiden Kameradinnen. 1x Silber  für die 3. Teilnahme, 2. Gold für die 5. Teilnahme und 1x Gold mit grünem Untergrund für die 20. Teilnahme wurden überreicht.

Fotos zum Leistungsnachweis befinden sich in der Bildergalerie.

Einsätze ABC1 in Feudingen von rmueller
(15.06.10, 17:34)

Neuen Einsatzbericht vom 09.06.2010 unter der Rubrik Einsätze eingefügt.

Aktuelles Jahresauftaktübung von rmueller
(21.05.10, 15:19)

Die Jahresauftaktübung des Löschzuges fand kürzlich in Oberndorf statt. Im dortigen Kindergarten war es laut Übungsszenario während einer Grillfeier zunächst zu einem Kleinbrand gekommen. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Rüppershausen hatte sich der Brand weiter ausgebreitet. Der Kindergarten war zwischenzeitlich stark verraucht. Zusätzlich wurden mindestens 2 Kinder im Gebäude vermisst. Zwei weitere Kinder erlitten Brandverletzungen. Die Betreuerinnen hatten große Mühe die restlichen, aufgeregten und ängstlichen Kinder zu beruhigen. Der Einsatzleiter entschloss daraufhin weitere Einsatzkräfte nachalarmieren zu lassen. Nach Eintreffen der Löschgruppe Feudingen konnte dann die Übungslage zügig abgearbeitet werden.

Gott sei Dank! Es war alles nur eine Übung.

Im Anschluss an die Übung, wurden den Kindern noch die Fahrzeuge erklärt.

Unser Dank gilt der Leiterin des Kindergartens Frau Steffen und ihren Mitarbeiterinnen.

Bilder folgen in Kürze!

Update Neue Bilder Online von Schmeit
4 Bewertungen, 5 Punkte.4 Bewertungen, 5 Punkte.4 Bewertungen, 5 Punkte.4 Bewertungen, 5 Punkte.4 Bewertungen, 5 Punkte.
(02.05.10, 09:51)

Zum Hotelbrand vom 16.04.2010 wurden neue Bilder hochgeladen!

Aktuelles Dienstplanänderung von Schmeit
(29.04.10, 20:41)

Es hat diverse Dienstplanänderungen gegeben. Auf der Homepage sind bereits die neuen Termine eingepflegt. Die Onlineversion des Dienstplans wird in Kürze im Downloadbereich bereit gestellt. Für alle Kameraden liegt eine dieser in Papierform in den Gerätehäusern zur Abholung bereit!

Seite: « 1 2 ... 90 91 92 ... 109 110 »