...auf uns können Sie sich verlassen
Freitag 19.04.24

Info


Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
13435217
5733
6498
Hits
36116374
28792
32439
Online
35
321


Einsaetze_2012 » Waldbranduebung

Einsatznummer 020 Einsatzstichwort Wald 2
Datum 21.07.2012 Einsatzort

Waldgebiet oberhalb von Hesselbach

Uhrzeit 13:27 Eingesetzte Kräfte

LZ I + II
6/48/2
6/19/2
4/29/1
4/21/1
11/23/1

Bericht:
Das Übunsszenario sah einen Walbrand oberhalb von Hesselbachh vor. Nachdem bereits die Kräfte aus den Löschzügen 1 und 2 der Stadt Bad Laasphe vor Ort waren, wurde der Waldbrandzug des Altkreises Wittgenstein hinzualarmiert, um mit den verschiednen Tanklöschfahrzeugen einen Pendelverkehr einrichten zu können. Zunächst wurde der Zug im Bereitsstellungsraum in Bad Laasphe am Sportplatz gesammelt, um dann geschlossen die Einsatzstelle anzufahren. Dort wurden durch die bereits vor Ort befindlichen Kräfte Faltbehälter vorgehalten, die nun durch die Tanklöschfahrzeuge befüllt wurden. Im Pendelverkehr konnten so insgesamt 50 Kubikmeter Wasser herangeschafft werden. Diese wurde aus einem nahen Löschteich entnommen.
Die Übungsleitung nebst Kreisbrandmeister Schneider zeigte sich mit dem Ergebnis und dem gezeigten Einsatz höchst zufrieden.

Bilder:

   

zurück zu Einsätze 2012

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht