...auf uns können Sie sich verlassen
Freitag 29.03.24

Info


Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
13278017
3622
7663
Hits
35382500
17642
33479
Online
43
321


Einsätze 2009 » Waldbrand_Ilsetal

Waldbrand 1 Ilsetal
Datum Uhrzeit Alarmstichwort Kräfte
27.06.2009 17:45 Waldbrand 1 Ilsetal LG Feudingen

17:45 Uhr 27. Juni Alarmeinsatz Wald-1 in Bad Laasphe Feudingen zum Ilsetal, kleiner Flächenbrand lautete die Einsatzmeldung auf dem Meldeempfänger am Freitagabend für die Kameraden der Löschgruppe Feudingen. Aufmerksame Passanten hatten bei einem Spaziergang einen Flächenbrand im Wald oberhalb des Festplatzes im Ilsetal entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.
Die ersten eintreffenden Kräfte wurden von eben diesen Passanten zum Wald begleitet, von dort aus ging es zu Fuß einen steilen Hang hinauf. Oben an einem Felsen glimmte eine Fläche von etwa 10 m² und der Brand drohte sich weiter auszubreiten. Zusammen mit der Besatzung der nachrückenden Kräfte wurde eine lange Wegestrecke quer durch den Wald vom Fluß Ilse bis an die Brandstelle aufgebaut und am Gipfel wurden zwei C-Rohre vorgenommen. Nachdem das Löschwasser mit Netzmittel versetzt wurde konnte der Brand schnell gelösch werden. Problematisch gestalteten sich die recht abschüssigen Begebenheiten, welche den Feuerwehrkräften bei schwülen Temperaturen viel abverlangten. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte endgültig Feuer aus gemeldet und die lange Wegstrecke zurück gebaut werden. Im Einsatz waren ca. 20 Kräfte der Löschgruppe Feudingen.

  

  

 zurück zu Einsätze

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht