...auf uns können Sie sich verlassen
Freitag 26.04.24

Info


Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
13480921
5130
7201
Hits
36316196
21870
32875
Online
47
321


Einsaetze_2012 » TH2_19112012

Einsatznummer 034 Einsatzstichwort TH 2 Pkw gegen Zug
Datum 19.11.2012 Einsatzort B62 Saßmannshausen 
Uhrzeit 17:32 Eingesetzte Kräfte LDF mit KdoW
LDF V 1
FL Laa 4 MTF 1
FL Laa 1 HLF 20-1
FL Laa 1 LF 20-1
FL Laa 1 ELW 1
FL Laa 3 LF 20 - 1
FL Laa 3 MLF 1
FL Laa 3 MLF 2  

Bericht: 
Kräfte des LZ I sowie die Löschgruppe Feudingen wurden zu einem schweren Verkehrsunfall am Montagabend nach Saßmannshausen an einen der unbeschrankten Bahnübergänge gerufen. Hier war ein Pkw mit einem Zug kollidiert, bei dem ein Insasse im Fahrzeug verletzt wurde.
Der ersteintreffende Rettungsdienst hatte bereits die Versorgung des Verletzten eingeleitet und als die Kräfte der Feuerwehr eintrafen war dieser bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Kameraden des Löschzuges I stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe. Ohne unterstützen zu müssen konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Mannschaft des LZ I übernahm die weiteren Maßnahmen.
Polizeikräfte und der Notfallmanager der Bahn waren ebenfalls vor Ort. Die Zuggäste wurden anschließend mit Taxen weiter gefahren und blieben glücklicherweise unverletzt.

Bilder: 

Bild: M. Böhl 

Presseberichte:

112 Magazin
www.wirsiegen.de 

zurück zu Einsätze 2012

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht