...auf uns können Sie sich verlassen
Donnerstag 28.03.24

Info


Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
13273849
7116
8007
Hits
35361936
30557
33767
Online
46
321


Einsaetze_2008 » Kaminbrand_Weide

Feuer 2 Kaminbrand Weide
Datum Uhrzeit Alarmstichwort Kräfte
12.12.2008 21:46 Feuer 2 Kaminbrand Weide

LG Feudingen und DLK LZ I

Freitagabend viertel vor Zehn: Sirenenalarm für die Löschgruppe Feudingen. Gemeldet wurde ein Kaminbrand in der Gemarkung Weide.
Die Löschgruppe Feudingen rückte mit StLF 10/24 und LF 16/12 nach Weide aus. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde zur Sicherheit ein Atemschutztrupp in Bereitstellung gebracht, während die Einsatzstelle durch die Fahrzeuge ausgeleuchtet und die Lage erkundet wurde. Mit Hilfe der Drehleiter aus Laasphe und einem hinzugezogenen Schornsteinfeger konnte schnell der Einsatz abgeschlossen werden.

Unser besonderes Lob gilt dem 9-jährigen Sohn des Hausbesitzers, der ein "Rumpeln" im Bereich des Kamins wahrgenommen hatte, als er schlafen gehen wollte. Als er dies merkte und dann auch noch feststellte, dass von der Kaminwand eine enorme Hitzestrahlung ausging, rannte er sofort los, um die Eltern zu alarmieren. Ein vorbildliches Verhalten! Auch vor den vor der Haustüre bereit stehenden Atemschutzgeräteträgern mit ihren Masken im Gesicht und der dadurch verzerrten Stimme hatte unser kleiner Held keinerlei Scheu. Genau so soll es sein. Danke junger Freund, das hast du echt klasse gemacht!

zurück zu Einsätze

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht