...auf uns können Sie sich verlassen
Samstag 20.04.24

Info


Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
13438036
2000
6553
Hits
36130828
10358
32888
Online
40
321


Einsaetze_2012 » Kaminbrand05052012

Einsatznummer 012 Einsatzstichwort Kaminbrand
Datum 05.05.2012 Einsatzort

Volkholz

Uhrzeit 20:05 Eingesetzte Kräfte

6/44/1
6/48/2
6/33/1
6/19/3 mit Wärmebildkamera

Bericht:

Starke Rauchentwicklung am Schornstein eines Wohnhauses in Volkholz rief die Kräfte der Löschgruppe Feudingen, sowie die Besatzung der Drehleiter aus Bad Laasphe am Samstagabend auf den Plan.
Flammenschein war augenscheinlich nicht zu erkennen. Die Kräfte erkundeten die Lage und es konnte kein Kaminbrand festgestellt werden. Zur Sicherheit wurde die Wärmebildkamera aus dem LZ I nachgefordert, um eine Gefährdung für die Hausbewohner auszuschließen. Aber auch hier konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Die Wetterverhältnisse und die Tatsache, dass der Kamin gerade erst entzündet wurde führten zu der besonders starken Rauchentwicklung.

Bilder:


 

zurück zu Einsätze 2012

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht