...auf uns können Sie sich verlassen
Dienstag 17.09.19

Info

Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
4973157
3452
4532
Hits
14981790
7324
11630
Online
25
130


Einsaetze_2012 » Feuer4_SchuleBadLaasphe

Einsatznummer 016 Einsatzstichwort Feuer 4
Datum 15.05.2012 Einsatzort

Bad Laasphe

Uhrzeit 11:53 Eingesetzte Kräfte

Siehe Bericht

Bericht:

Großeinsatz für die Feuerwehr der Stadt Bad Laasphe, sowie der umliegenden Gemeinden und Kräften aus dem Siegerland und Bad Berleburg am Freitagmittag. In einer Schule in Bad Laasphe war im Internatsbereichein Zimmerbrand ausgebrochen.
Die zunächst alarmierten Kräfte aus Bad Laasphe forderten aufgrund der brisanten Lage schnell Verstärkung aus den umliegenden Gemeinden an, um dem Brandgeschehen Herr zu werden. Kräfte aus Biedenkopf, Wallau, Bad Berleburg, Siegen, Freudenberg, Erndtebrück, der Leitende Notarzt, der stellvertretende Kreisbrandmeister, Rettungsdienstkräfte und die gesamte Wehr der Stadt Bad Laasphe stellten sich den Flammen. Im Dachgeschoss war es in einem Zimmer zu einem Feuer gekommen, welches im weiteren Verlauf auf Zwischendecken übergegriffen hatte. Der dringende Bedarf an Atemschutzgeräteträgern machte eine umfassende Alarmierung und den Einsatz zweier Drehleitern erforderlich.
Gemeinsam konnten dann die Flammen gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch eine ganze Weile hin. Der Löschzug Oberes Lahntal konnte gegen 17 Uhr wieder Einsatzbereitschaft herstellen.

YouTube Video von wirsiegen.tv

zurück zu Einsätze 2012

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht