...auf uns können Sie sich verlassen
Freitag 19.04.24

Info


Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
13435901
6417
6498
Hits
36119800
32218
32439
Online
35
321


Einsaetze_2012 » Feu2_Traktorbrand140612

Einsatznummer 015 Einsatzstichwort Feuer 2
Datum 14.06.2012 Einsatzort

L 719 Volkolz

Uhrzeit 09:05 Eingesetzte Kräfte

6/44/1
6/48/2
6/44/2
6/11/1
6/43/1
6/23/1

Bericht:
Ein brennender Traktor tief im Wald über Volkholz rief Feuerwehrkräfte aus dem oberen Lahntal und der Kernstadt am Donnerstag morgen auf den Plan.
Um kurz nach neun Uhr wurde der Löschzug III nach Volkholz alarmiert. Widrige Wegeverhältnisse im Wald und die Niederschläge der letzten Tage machten ein herankommen an die Einsatzstelle äußerst schwierig und gefährlich. Schließlich konnte man sich mit dem sehr geländegängigem Staffellöschfahrzeug einen Weg zur Brandstelle bahnen. Hier stand der Traktor bereits im Vollbrand. Mit einem Schwerschaumrohr wurde das Fahrzeug gelöscht und mit einem C-Rohr wurde die Brandausbreitung auf die Vegetation verhindert. Der massive Schaumeinsatz zeigte zügig Wirkung. Nach etwa 60 Minuten konnte der Leitstelle gemeldet werden, dass das Feuer gelöscht sein.
Weiter galt es dann letzte Brandnester abzulöschen, um anschließend die Fahrzeuge vorsichtig wieder aus dem Wald zu manövrieren. Die letzten Kräfte konnten um 13 Uhr, nachdem verbrauchte Materialien auf den Fahrzeugen ersetzt und die Fahrzeuge vom Schlamm befreit worden waren, wieder Einsatzbereitscaft melden.

Bilder:
    

zurück zu Einsätze 2012

 

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht