...auf uns können Sie sich verlassen
Freitag 26.04.24

Info


Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
13477492
1701
7201
Hits
36301766
7440
32875
Online
37
321


Einsaetze_2012 » Feu1_20122012

Einsatznummer 040 Einsatzstichwort Feuer 1
Datum 20.12.2012 Einsatzort Feudingen
Zum Hainberg
Uhrzeit 00:18 Eingesetzte Kräfte LDF mit Kdow
LDF V 1mit MTF
FL Laa 3 LF 20-1
FL Laa 3 MLF 1

Bericht: 
Nächtlicher Einsatz für die Löschgruppe Feudingen vier Tage vor Weihnachten. In einem Wohnhaus hatte sich das Ofenrohr von einem Kamin gelöst und zwei Räume wurden vollständig verqualmt.
Umsichtig riefen die bewohner direkt die Feuerwehr um Hilfe. Nach der Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es war kein offenes Feuer vorzufinden, lediglich eine starke Verqualmung lag vor. Unter Atemschutz ging ein Trupp in die Räume vor und entfernte in Mulden das Brandgut aus dem Kamin. Anschließend wurden die Räumichkeiten gut durchgelüftet, wobei auch ein Überdrucklüfter zum Einsatz kam. Gegen viertel vor zwei konnten alle Kameraden wieder nach Hause fahren und zurück in ihre Betten kehren. 

Bilder:
 

zurück zu Einsätze 2012

 

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht