...auf uns können Sie sich verlassen
Dienstag 17.09.19

Info

Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
4973162
3457
4532
Hits
14981804
7338
11630
Online
27
130


Einsaetze_2013 » ABC2_02022013

Einsatznummer 004 Einsatzstichwort ABC 2
Datum 02.02.2013 Einsatzort

B 62

Uhrzeit 10:13 Eingesetzte Kräfte LDF V 2 mit KdoW
FL Laa 1 HLF 20 1
FL Laa 1 GW Logisik 1
FL Laa 3 LF 20 1
FL Laa 4 LF 20 1
FL Laa 4 MTF

Bericht: 
Viel zu tun im Oberen Lahntal und in der Kernstadt gab es am Samstagmorgen für die Kräfte der Feuerwehr. Ein Lkw hatte auf der Fahrt von Leimstruth in Richtung Bad Laasphe an einigen Stellen Diesel verloren und anschließend lief auf einem Firmengelände eines großen Betriebes in Bad Laasphe eine erhebliche Menge des Krafstoffs aus.
Während die Kameraden aus der Kernstadt im Wesentlichen damit beschäftigt waren die Ausbreitung des Krafftstoffs auf dem Firmengelände und das Eindringen dessen in die Kanalisation zu verhindern, waren die Kräfte aus Rüppershausen und Feudingen auf der viel befahrenen B62 gefordert. Die beiden LF 20 nahmen erste Sicherungs- und Absperrmaßnahmen vor. Anschließend wurden noch Warnschilder mit dem MLF 1 nachgeführt. Die Reinigung der Fahrbahn wurde von einem Spezialunternehmen unternommen, so dass sich unsere Arbeit auf die Sicherung und auf das Verhindern der Ausbreitung beschränkten.
 

Bilder: u.a. von M. Böhl
  

zurück zu Einsätze 2013

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht