Freitag 03.05.24

Aktuelles Spendenaktion bei der Feuerwehr von rmueller
(06.10.10, 16:00)

Anlässlich des Kartoffelbratens der Feuerwehrkameradschaft Rüppershausen wurde eine Spende in Höhe von 2000€ an eine Familie übergeben.

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Kartoffelbraten im Feuerwehrgerätehaus Rüppershausen statt. Neben den Kameradinnen und Kameraden aus Laasphe, Feudingen, Sassenhausen, Womelsdorf und der Jugendfeuerwehr, waren auch die Bevölkerung, der Kaninchenzuchtverein und der MGV Oberndorf-Rüppershausen als Gäste anwesend.

Der MGV überraschte die Besucher mit 2 Liedvorträgen. Die Bewirtung hatte der Schützenverein Oberndorf/Wittgenstein übernommen. Beiden Vereinen und allen Besuchern sei von dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke gesagt. Nach den Liedvorträgen des MGV wurde eine Spende in Höhe von insgesamt 2000€ an eine Familie aus Rüppershausen überreicht. Deren Sohn, Kim-Dean ist seit seiner Geburt am so genannten Down-Syndrom erkrankt. Diese Krankheit ist nicht heilbar. Nach einer durchaus Erfolg versprechenden Delphin-Therapie in der Türkei war und ist es ein großer Wunsch der Familie diese zu wiederholen. Leider sind die Kosten einer solchen Therapie sehr hoch und werden von der Krankenkasse nicht übernommen. Die finanzielle Situation der jungen Familie erlaubt es leider nicht, die Kosten für eine weitere Therapie alleine zu schultern. Die Feuerwehrkameradschaft Rüppershausen e.V. hatte sich daher, bereits im vergangenen Jahr, dazu entschlossen einen finanziellen Beitrag für eine weitere Therapie zu leisten. Nach einer von der Feuerwehrkameradschaft durchgeführten Spendenaktion anlässlich des letzten Kartoffelbratens, stand schon ein Betrag in Höhe von 442€ zur Verfügung. Eine weitere Spende in Höhe von 760,34€ wurde aus dem Überschuss des vor einigen Jahren von der Dorfgemeinschaft durchgeführten Spielplatzfestes übergeben. Ebenfalls spendete die Jugendfeuerwehr Oberes Lahntal einen Betrag von 200€. Die Feuerwehrkameradschaft stockte den Betrag um weitere 597,66€ auf. Insgesamt kamen so 2000€ zusammen.

Mit großer Freude und Dankbarkeit nahm die Familie den Betrag entgegen.

So wurde das Kartoffelbraten wieder zu einer gelungenen Veranstaltung.