...auf uns können Sie sich verlassen
Mittwoch 25.11.20

Info

Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
7221308
6464
8018
Hits
19878837
15219
23707
Online
22
301


Neuigkeiten

Suche:
Einsätze Kaminbrand in Weide von Schmeit
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(13.12.08, 11:09)

Freitagabend viertel vor Zehn: Sirenenalarm für die Löschgruppe Feudingen. Gemeldet wurde ein Kaminbrand in der Gemarkung Weide.



Die Löschgruppe Feudingen rückte mit StLF 10/24 und LF 16/12 nach Weide aus. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde zur Sicherheit ein Atemschutztrupp in Bereitstellung gebracht, während die Einsatzstelle durch die Fahrzeuge ausgeleuchtet und die Lage erkundet wurde. Mit Hilfe der Drehleiter aus Laasphe und einem hinzugezogenen Schornsteinfeger konnte schnell der Einsatz abgeschlossen werden.

Unser besonderes Lob gilt dem 9-jährigen Sohn des Hausbesitzers, der ein "Rumpeln" im Bereich des Kamins wahrgenommen hatte, als er schlafen gehen wollte. Als er dies merkte und dann auch noch feststellte, dass von der Kaminwand eine enorme Hitzestrahlung ausging, rannte er sofort los, um die Eltern zu alarmieren. Ein vorbildliches Verhalten! Auch vor den vor der Haustüre bereit stehenden Atemschutzgeräteträgern mit ihren Masken im Gesicht und der dadurch verzerrten Stimme hatte unser kleiner Held keinerlei Scheu. Genau so soll es sein. Danke junger Freund, das hast du echt klasse gemacht!




 

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht