...auf uns können Sie sich verlassen
Donnerstag 28.03.24

Info


Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
13274106
7373
8007
Hits
35363524
32145
33767
Online
27
321


Einsaetze_2008 » Zimmerbrand

Feuer 4 Zimmerbrand Feudingen
Datum Uhrzeit Alarmstichwort Kräfte
15.01..2008 21:20 Feuer 4 Zimmerbrand

LZ III und LZ I

 

Am späten Abend wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Feudingen alarmiert. Die Kräfte des zuerst eingetroffenen Fahrzeuges stellten jedoch fest, dass das Gebäude bereits in Vollbrand stand. Neben dem Löschzug Oberes Lahntal war auch aus Bad Laasphe die Drehleiter, sowie die Wehrführung alarmiert.
An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass die Wasserversorgung sich problematisch darstellt. Daher wurde für den Löschzug I Kernstadt Vollalarm gegeben, um genügend Atemschutzgeräteträger und Personal für den Aufbau der Wasserversorgung zur Verfügung zu haben. Von einem Innenangriff musste aufgrund des verherenden Feuers abgesehen werden, da dieser zu gefährlich für die Einsatzkräfte gewesen wäre.
Glücklicherweise wurden die Hausbewohner noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner in Sicherheit gebracht.  Die beiden Hausbewohner sowie ein Nachbarsjunge, der geholfen hatte, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Trotz der widrigen Witterungsbedingungen und der umfangreichen Löschmaßnahmen wurde zum Glück kein Feuerwehrmann verletzt.
Laut ersten Pressemeldungen wird der Schaden auf bis zu 150.000 Euro geschätzt. Die ersten Kräfte konnten um ca. halb zwei in der Nacht aus dem Einsatz herausgelöst werden. Nach fast 12 Stunden konnte Zugführer Rainer Krombach an die Leitstelle "Feuer Aus" melden. Jedoch mussten um 11:30 Uhr erneut Kräfte aus Feudingen zur Brandstelle beordert werden, um Brandnester abzulöschen. Zur besseren Ortung dieser wurde auch die Wäremebildkamera aus Bad Laasphe erneut alarmiert. Nachdem um halb eins an diesem Tag der Einsatz für beendet erklärt werden konnte, wurde das LF 16 aus Feudingen um viertel nach zwei erneut zu Nachlöscharbeiten alarmiert. An einigen Stellen hatten sich trotz intensiver Löschmaßnahmen erneut Glutnester entzündet. Den ganzen Tag über wurden diese mit Schaum abgelöscht, so dass um 22 Uhr die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle endgültig verlassen konnten.

Bilder finden Sie in der Bildergalerie 

 
Wir danken allen für die Zusendung von Bildern v.a. dem Foto- und Presseservice K-Medianews (www.k-medianews.de)

zurück zu Einsätze

 

 

 

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht