Donnerstag 28.03.24

aus Rückemaschine

LZ 3 und Leiter der
Feuerwehr mit ELW

Der erste Einsatz im neuen Jahr hat nicht lange auf sich warten lassen und so wurden die Kräfte aus dem Oberen Lahntal am Montag Morgen über Sirene in Rüppershausen und über Meldeempfänger in Feudingen alarmiert. Eine Forstrückemaschine hatte auf der Landstraße zwischen Feudingen und Rüppershausen in Höhe eines Landmarktes Betriebsstoffe verloren. Die eingesetzen Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab.
Kurz nach dem Verlassen der Einsatzstelle und noch vor dem Eintreffen im Gerätehaus wurden die Einsatzkräfte zu einem Folgeeinsatz gerufen. Das Abschleppfahrzeug, welches die Rückemaschine abtransportieren sollte, verunglückte im Ortsgebiet Feudingen mit einem weiteren PKW. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, bis die Polizei dies übernahm und die Unfallaufnahme begann. Anschließend konnten alle Kräfte nach dreieinhalb Stunden wieder in den Standort abrücken.  Dieser Einsatz zeigt deutlich, dass nicht immer die Sirene laufen muss, wenn die Feuerwehr im Einsatz ist.

Bilder von den Einsatzstellen