...auf uns können Sie sich verlassen
Donnerstag 25.04.24

Info


Home
Einsätze
Fahrzeuge
Gerätschaften
Gerätehäuser
Bildergalerie


Letzter Einsatz


Statistik

Besucher
13471195
2604
7164
Hits
36272591
11140
23916
Online
52
321


Einsaetze_2012 » TH2_10022012

Einsatznummer 004 Einsatzstichwort TH 2 VU mit eingeklemmten Personen
Datum 10.02.2012 Einsatzort

B 62 Bad Laasphe

Uhrzeit 14:22 Eingesetzte Kräfte

6/11/1
6/43/1
6/44/1
6/48/1

Bericht: 

Die Löschgruppen Feudingen und Rüppershausen wurden am Freitagnachmittag mit dem 6/44/1 und dem 6/48/1 zur Unterstützung zu einem schweren Verkehrsunfall nach Bad Laasphe alarmiert.
Gemeldet war, dass ein mit mindestens zwei Personen besetzter PKW im Bereich der B 62 zwischen Bad Laasphe und Saßmannshausen kopfüber in der Lahn liegen würde. Es bestätigte sich beim Eintreffen der Kräfte des LZ I, dass am Ortseingang Bad Laasphe am Abzweig nach Banfe ein Pkw das Brückengeländer durchbrochen hatte und kopfüber auf der glücklicherweise zugefrorenen Lahn lag. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und versorgte die Insassen. Beim Eintreffen der Kräfte aus dem Oberen Lahntal wurde durch diese der Brandschutz sichergestellt und die Verkehrsabsicherung vorgenommen. Gemeinsam wurde anschließend die Bergung des völlig zerstörten Pkw vorgenommen. Nachdem das Fahrzeug über den Uferbereich aus der Lahn mit Hilfe der Winde des Bad Laaspher HLF gezogen worden war, rückten die Kräfte aus dem oberen Lahntal wieder ein.

Bilder:

  

Video: Von wirsiegen.de auf Youtube zur Vefügung gestellt:

zurück zu Einsätze 2012

Service und Kontakt

Über Uns
Downloads
Gästebuch
Newsletter
Kontakt
Links
Datenschutz
Impressum
Intern
Registrieren


Bürgerinfo

Hausnummern
Rauchmelder
Verhalten im Brandfall
Was tun wenn
Mitglieder gesucht


Termine

Vorerst keine Termine.


Druckansicht