Feuerwehr im Oberen Lahntal - Druckansicht Freitag, 25.05.18

Neuigkeiten

Suche:
Einsätze BMA in Bermershausen/Saßmannshausen von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(22.05.18, 18:52)

Am Dienstag vormittag um 10:43 Uhr wurden die Löschgruppen Feudingen und Rüppershausen zu einem Firmengelände nach Saßmannshausen alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage vermutlich durch einen Defekt Alarm ausgelöst. Die BMA wurde durch die Feuerwehr zurückgesetzt, anschließend konnten beide Einheiten die Einsatzstelle wieder verlassen. Im Einsatz waren die LF20 beider Löschgruppen.




Einsätze ABC1 auslaufende Betriebsstoffe nach VU von rmueller
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(17.05.18, 19:30)

Um 15:15 Uhr wurden die Löschgruppen Feudingen und Rüppershausen zu einem Verkehrsunfall mit Krad auf die B62 bei Holzhausen alarmiert. An der Einsatzstelle wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der gestürzte Kradfahrer wurde nur leicht verletzt. Zusätzlich im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei.




Einsätze Auslösung Brandmeldeanlage von rmueller
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(15.05.18, 16:36)

Am heutigen Morgen (04:09 Uhr) wurde die Löschgruppe Rüppershausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Der Grund für die Auslöung war, austretender Wasserdampf aus einem Wasserkocher. Die Anlage wurde zurück gestellt und die 9 Einsatzkräfte die mit dem LF 20 ausgerückt waren, konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.




Einsätze TH1 in Feudingen von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(12.05.18, 07:50)

Heute früh um 5:55 Uhr wurde die Löschgruppe Feudingen mit dem Stichwort "TH1- Tier in Not; Pferd in Zaun" zu einemEinsatz ins "Einöd" in Feudingen alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte man schnell fest, dass alle Tiere befreit auf der Wiese waren, sodass ein weiteres Handeln der Feuerwehr nicht nötig war. Einsatzende war gegen 6:15 Uhr, im Einsatz waren der Leiter der Feuerwehr Bad Laasphe und das LF20 der Löschgruppe Feudingen.




Einsätze BMA Auslösung in Feudingen von Christof
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(26.04.18, 15:06)

Heute Vormittag um 10:30 Uhr wurden beide Löschgruppen aus dem oberen Lahntal nach Auslösung einer Brandmeldeanlage (BMA) auf ein Firmengelände am Hermannsteg alarmiert. Nach der Lageerkundung vor Ort stellte sich schnell heraus, dass die Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten an einem Kompressor ausgelöst wurde, so dass die Aufgabe der Feuerwehr einzig darin bestand, die BMA wieder zurückzusetzen. Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz beendet. Alarmiert waren die LF20 der Löschgruppen Feudingen und Rüppershausen.




Seite: 1 2 ... 88 89 »