Info

Letzter Einsatz

Statistik
Besucher
18915961
462
6813
Hits
49713571
1274
17839
Online
24
445

Datenschutz



Neuigkeiten

Suche:
Aktuelles Weihnachtsbaumaktion der Jugendfeuerwehr von Schmeit
2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.2 Bewertungen, 5 Punkte.
(12.01.13, 16:36)

Wie in jedem Jahr, so wurde auch dieses Mal wieder von der Jugendfeuerwehr im Oberen Lahntal eine Weihnachtsbaumsammelaktion durchgeführt. Bereits um 8:30 Uhr trafen sich die Jugendlichen und zahlreiche Betreuer, um gemeinsam auszuschwärmen und die ausgedienten Bäume in unserem Einzugsgebiet einzusammeln. 



Als gerade die ersten Bäume zusammen getragen waren, wurde es kurz hektisch und die Aufregung war groß. Bei den Aktiven aus Feudingen hatten die Funkmeldeempfänger ausgelöst und sie waren zu einem Kaminbrand gerufen worden. Schnell zückten einige Jugendliche ihre Handys und Filmten den Leiter der Feuerwehr auf dessen Anfahrt zur Einsatzstelle. Dieser sah uns und winkte trotz der gebotenen Eile noch freundlich der am Straßenrand aufgeregt wartenden Truppe.
Die Sammlung ging dennoch weiter. Erst in Feudingen und dann auch in den umliegenden Dörfern. Bei einer zünftigen Mahlzeit im Feuerwehrgerätehaus um 13 Uhr wurde dann ganz neugierig gefragt, was denn bei dem Einsatz los war, wie viele Bäume die anderen Gruppen whl gesammelt hätten und wie es überhaupt in den umliegenden Dörfern aussehen würde. Vereinzelt mussten noch Bäume zusammen getragen werden, aber dann ging es endlich nach Feudingen auf den Hainberg, wo die große Verbrennung der Bäume stattfinden sollte. Die Augen funkelten als die Jugendlichen den beachtlichen Berg aus Tannen zu sehen bekamen und schließlich das Feuer entfacht wurde. Bei Kinderpunsch und leckeren "Eisekuche" lauschten die Kleinen und die Großen dem Knistern des Feuers.
An dieser Stelle bedankt sich die Jugendfeuerwehr bei den Bürgerinnen und Bürgern für die Spenden und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wieder so viele liebe Menschen unsere Jugendarbeit fördern!