Feuerwehr im Oberen Lahntal - Druckansicht Freitag, 19.04.24

Uhrzeit 11:53 Eingesetzte Kräfte

Siehe Bericht

Bericht:

Großeinsatz für die Feuerwehr der Stadt Bad Laasphe, sowie der umliegenden Gemeinden und Kräften aus dem Siegerland und Bad Berleburg am Freitagmittag. In einer Schule in Bad Laasphe war im Internatsbereichein Zimmerbrand ausgebrochen.
Die zunächst alarmierten Kräfte aus Bad Laasphe forderten aufgrund der brisanten Lage schnell Verstärkung aus den umliegenden Gemeinden an, um dem Brandgeschehen Herr zu werden. Kräfte aus Biedenkopf, Wallau, Bad Berleburg, Siegen, Freudenberg, Erndtebrück, der Leitende Notarzt, der stellvertretende Kreisbrandmeister, Rettungsdienstkräfte und die gesamte Wehr der Stadt Bad Laasphe stellten sich den Flammen. Im Dachgeschoss war es in einem Zimmer zu einem Feuer gekommen, welches im weiteren Verlauf auf Zwischendecken übergegriffen hatte. Der dringende Bedarf an Atemschutzgeräteträgern machte eine umfassende Alarmierung und den Einsatz zweier Drehleitern erforderlich.
Gemeinsam konnten dann die Flammen gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch eine ganze Weile hin. Der Löschzug Oberes Lahntal konnte gegen 17 Uhr wieder Einsatzbereitschaft herstellen.

YouTube Video von wirsiegen.tv